Weekend Berlin, 12 Etage

Im Rahmen des Redesigns der 12. Etage im Berliner Club Weekend wurde Konzeptlicht Anfang 2007 mit der Konzeption des Lichtdesigns betraut und übernahm auch die Ausführung und Programmierung. Die Idee war, ein raumumgreifendes Konzept zu entwickeln und den Dancefloor mithilfe von auf die Musik abgestimmten Lichteffekten auf den gesamten Club auszuweiten. Dazu wurden die sechs Säulen an der Fensterseite mit je acht RGB-Led-Stripes ausgerüstet. Alle 48 Streifen sind über den ecue-Programmer einzeln ansteuerbar und können dynamische Lichtabläufe zu erzeugen, z. B. „Sound to Light“-Effekte, die im Takt der Musik pulsieren und ihre Farben ändern.

Zeitraum11/2006 bis 01/2007BauherrBullet Event GmbHLeistungenLichtdesign, Steuerungskonzept, Sonderleuchten

Lichtdesign Club Weekend
Lichtdesign Club Weeken